• News

Helfen Sie mit, die Datenbasis zu verbessern

11.03.2024

In Anbetracht der stark zunehmenden Bedeutung der grauen Energie, die für die Herstellung und Entsorgung von Baumaterialien entsteht, gerät die Bau- und die Immobilienwirtschaft zunehmend unter Druck. Sie müssen ihre bisherigen Vorgehensweisen überdenken. Sie stehen vor der Herausforderung, ihre Praktiken an die gesellschaftlichen Erwartungen und den verschärften Wettbewerb anzupassen.

Um die verschiedenen Ansätze und Reaktionen der Akteure in der Branche auf diese wachsende Komplexität zu verstehen, startet Green Building eine umfassende Befragung. Ziel ist es, eine solide Grundlage für Diskussionen zu schaffen und den Austausch von Wissen innerhalb der Branche zu fördern.

Die Online-Umfrage, die etwa 10 Minuten dauert, zielt darauf ab, Einblicke in die Bereitschaft der Unternehmen zu gewinnen, sich den neuen Anforderungen hinsichtlich der Reduzierung der grauen Energie anzupassen. Mit den Ergebnissen hofft Green Building Schweiz, Licht auf die vielfältigen Vorgehensweisen und Alternativen zu werfen, die Unternehmen nutzen, um den ökologischen Fussabdruck ihrer Bauprojekte zu minimieren und gleichzeitig im Markt wettbewerbsfähig zu bleiben.

Die Teilnahme an der Umfrage bietet Unternehmen nicht nur die Möglichkeit, ihre Perspektiven und Massnahmen zu teilen, sondern auch von den Erkenntnissen und bewährten Methoden anderer zu lernen. Green Building lädt daher alle Branchenvertreter herzlich ein, an der Umfrage teilzunehmen und sie an weitere Interessenten weiterzuleiten. Die Resultate werden eine bedeutende Ressource zur gemeinsamen Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft darstellen.  

Die Befragung dauert ca. 10 Minuten und findet unter folgendem Link statt: 
https://www.soscisurvey.de/Ersatzneubau/